Mark Pullmann - Bürgermeister Groß- und Klein-Zimmern

GEMEINSAM für mehr Sicherheit

Niemand in Groß- und Klein Zimmern darf sich unsicher fühlen!

Ein naheliegender aber zu oft in Vergessenheit geratender Maßstab für gute (Kommunal-)Politik ist die Lebensqualität. Und Sicherheit ist eine der wichtigsten Dimensionen von Lebensqualität. In vielen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern habe ich das Gefühl bekommen, dass sich Menschen in unserer Gemeinde zunehmend unsicherer fühlen. Um Menschen Ängste zu nehmen reichen jedoch Gespräche oft nicht mehr aus. Wir müssen GEMEINSAM - über alle Parteien hinweg - Verbesserungen schaffen, um unseren Bürgern Sicherheit zu geben.

In den vergangenen Monaten konnte ich GEMEINSAM mit der CDU einige wichtige Veränderungen beantragen:
👮🏼‍♂️ Aufnahme in das Präventivprogram Kompass (wurde genehmigt und ist bereits angelaufen) Ziel von Kompass ist es, GEMEINSAM mit der zuständigen Polizei die Sicherheitsarchitektur vor Ort zu entwickeln. 

 🏘️ Einrichtung von HILFE-Inseln (liegt leider noch im Geschäftsgang). Um das Sicherheitsgefühl von Kindern und auch Erwachsenen bei uns in Zimmern zu stärken und um Ihnen in Notfallsituationen zu helfen,  können wir als Gemeinde in Kooperation mit der Polizei sogenannte HILFE-Inseln einrichten. 
https://mark-pullmann.de/news/lokal/17/GEMEINAM-fuer-Sicherheit-unserer-Kleinsten.html
💪🏼 Zur weiteren Stärkung unserer Sicherheit möchte ich gerne mit einem Streetworker arbeiten. Viele Jugendliche benötigen einen verständnisvollen und engagierten Ansprechpartner.

Gerade um Jugendkriminalität zu reduzieren kann der Streetworker ein wichtiger Faktor darstellen. 

 

🚔 Des Weiteren werde ich mich für mehr Polizeipräsenz auf unseren Straßen einsetzen.

 

🖥️ Neuer Mängelmelder für die gemeindeeigene Internetseite (liegt leider noch im Geschäftsgang). Ein weiterer wichtiger Faktor für Sicherheit sind Beseitigungen von Mängeln. Eine defekte Schaukel auf dem Spielplatz, ein neues Schlagloch auf der Straße, eine nicht mehr leuchtende Straßenlaterne? Doch das Rathaus und der Bauhof bekommen nicht immer jeden Defekt direkt mit. Eine neuer, informativerer und nutzerfreundlicher Mängelmelder kann eine schnellere Reaktion ermöglichen.

https://mark-pullmann.de/news/lokal/36/GEMEINSAM-fuer-einen-neuen-Maengelmelder.html

 

🚦 Ganz besonders am Herzen liegt mir die Sicherheit auf unseren Straßen und Gehwegen. Für jede weitere Ampel, jeden Kreisverkehr, neue Bushaltestelle, zusätzliche Beleuchtung die/der für Sicherheit sorgen kann, werde ich mich stark machen! 

 

👩🏽‍🦽 Es darf nicht sein, dass sich Menschen mit Gehilfen oder anderen Einschränkungen unsicher fühlen und deshalb auf einen Spaziergang zum Friedhof oder in den Park verzichten müssen. Der Abbau von Barrieren darf kein Sonderthema und oder Randaspekt sein. Für einen Perspektivwechsel und einen mir wichtigen inhaltlichen Austausch habe ich mich im Sommer mit dem Behindertenbeauftragten Herr Frank Ahrens getroffen. Ich setze mich ein für barrierefreie Gehwege.

https://mark-pullmann.de/news/lokal/10/GEMEINSAM-fuer-eine-barrierefreie-Gemeinde.html

 

Ich bitte Sie bei der Bürgermeisterwahl am 19.03.2023 um Ihr Vertrauen!

GEMEINSAM können wir Groß-Zimmern zu einer noch besseren Zukunft führen