Mark Pullmann - Bürgermeister Groß- und Klein-Zimmern

GEMEINSAM für unsere Vereine

*Energie-Zuschuss für Zimmerner Vereine*

Dieburger Tafel soll weiterhin mit 5.000 Euro im Jahr unterstützt werden.

Stark steigende Energiepreise sind nicht nur für viele Familien und für Unternehmen ein Problem, sie belasten auch unsere Vereine.

Viele sehen so hohe Kosten auf sich zukommen und wissen nicht wie sie diese finanzieren sollen. „Rund 60 Vereine in Zimmern leisten einen wesentlichen Beitrag zur Förderung des Gemeinwesens und zum Erhalt kultureller Tradition.

Wir möchten die Vereine in der aktuell finanziell sehr schwierigen Zeit unterstützen.“ erklärt der Beigeordnete und Bürgermeisterkandidat Mark Pullmann. „Wir werden prüfen lassen ob sich im Haushalt 2022 noch zur Verfügung stehende Mittel befinden, damit die Räumlichkeiten unserer Vereine auch weiterhin beheizt werden können.“

Auch für das kommende Jahr 2023 will die CDU dies im neuen Haushalt berücksichtigen.

Die steigende Inflation verstärkt auch im Hinblick auf die bevorstehende energiepolitische Herausforderung eine notwendige finanzielle Unterstützung der Dieburger Tafel.

Stellvertretend für die Zimmerner CDU haben die Parteivorsitzende Astrid Geiß und Bürgermeisterkandidat Mark Pullmann im August die Dieburger Tafel besucht und sich über die Probleme der Einrichtung informiert.

Ohne ehrenamtliche, aber auch finanzielle Unterstützung von Außen wäre der Erhalt der Tafel kaum möglich. „Groß-Zimmern stellt im Vergleich weiterer Städte und Gemeinden den bereits größten Beitrag zur Verfügung.“ informiert Astrid Geiß. Auch die Fahrten mit dem Bürgerbus zur Dieburger Tafel sind kostenfrei.

„Wir setzen uns gemeinsam mit Achim Grimm und Mark Pullmann für die Fortführung dieser finanziellen Unterstützung ein.“ Im Hinblick auf die notwendige Hilfe unserer Vereine haben wir uns im Parlament gegen eine weitere Erhöhung des Förderbetrages ausgesprochen