Mark Pullmann - Bürgermeister Groß- und Klein-Zimmern

GEMEINSAM, interkommunaler Austausch

 

Im Anschluss der Sitzung des Seniorenverbands hatte ich die Möglichkeit, mich mit den beiden Bürgermeistern aus Groß-Umstadt (René Kirch) und Eppertshausen (Carsten Helfmann) auszutauschen.

Beide stehen für einen interkommunalen Austausch. Dies ist auch mir ein sehr wichtiges Anliegen, denn es gibt zwischen den Gemeinden und Städten im Landkreis viele Schnittstellen.

Unterschiedliche Faktoren wie beispielsweise die Bevölkerungsentwicklung, die knappen finanziellen Ressourcen sowie die technologische Entwicklung, stellen Kommunen vor neue und große Herausforderungen. Hier gilt es, sich jederzeit gemeinsam abzustimmen und Synergien zu nutzen.

Diese können unter anderem sein

👉🏼 Abfallentsorgung
👉🏼 Klima und Umweltschutz
👉🏼 Feuerwehren
👉🏼 Gesundheit
👉🏼 Kinder und Seniorenarbeit
und vieles mehr.

Als Bürgermeister von Groß-Zimmern werde ich gerne mit den beiden und allen anderen Bürgermeistern zusammenarbeiten.