Mark Pullmann

25 Jahre Kita Hörnertweg

 

Am 16 Juli 2022 war ich auf dem 25. Geburtstag der „Kita Hörnertweg“ eingeladen. Wie auch auf dem Sommerfest der „Kita Angelgartenstraße“ und dem 50. Geburtstag der „Kita Blumenstraße“ war ich wieder begeistert von den kreativen Ideen, diese Feste zu gestalten. Es ist einfach schön, an solchen Tagen die zahlreichen, leuchtenden Augen der Kinder zu sehen. Neben vielen Leckereien gab es auch dieses Mal wieder wunderbare Unterhaltung für die kleinsten Mitbürger*innen in unserer Heimat. Bobbycarrennen, Schatzsuche, Puppentheater und vieles mehr wurde herzlichst von den Mitarbeiter*innen der Kita vorbereitet. Fast hätte ich mich auch noch auf ein Bobbycarrennen mit unserem Generalsekretär eingelassen 😂

Für meine Frau Anna war der Besuch der Kita Hörnetweg ein ganz besonderes Ereignis. Als Kind besuchte Anna 1997 selbst die kindliche, schöne Einrichtung mit den 4 farbigen Häuschen. Eine Generation später ist auch unsere Tochter sichtlich begeistert von den kindgerechten Feierlichkeiten an diesem Ort.

Am kommenden Dienstag wird im Parlament über den weiteren Ausbau der Kita abgestimmt. Ich persönlich freue mich, am geplanten Spatenstich im März 2023 dabei sein zu können!