Mark Pullmann

Eröffnung Kita Semder Pfad Klein-Zimmern

Im Juni 2022 hat die Kultusministerkonferenz den nationalen Bildungsbericht 2022 veröffentlicht. Hier zeigt sich unter anderem, dass mittlerweile bereits über die Hälfte der Kinder ab dem 2. Lebensjahr Bildungs- und Betreuungsangebote der Kitas nutzen. Herausforderungen wie diese führen keineswegs an kommunalpolitischen Entscheidungen vorbei.

Auch deshalb habe ich mich sehr darauf gefreut, als Beigeordneter des Gemeindevorstandes an der Einweihung unserer neuen Kita im "Semder Pfad" in Klein-Zimmern teilzunehmen und mich mit den Gegebenheiten bei uns vor Ort vertraut zu machen.

Mein herzlicher Dank gilt dabei insbesondere der Kita-Leiterin Frau Betty Schmidinger und ihrem Team, die sich viel Zeit für einen sachlichen Austausch genommen haben.

Auch hier zeigte sich, wie sich die Erkenntnisse des nationalen Bildungsberichts bei uns in Zimmern niederschlagen. Darauf möchte ich als Bürgermeister reagieren, indem ich mich für einen entsprechenden Ausbau bereits bestehender Kitas sowie für den Bau einer weiteren Einrichtung einsetze.

Frau Schmidinger, ihrem Team sowie allen Kindern wünsche ich für die Zukunft viel Spaß und Erfolg beim Entdecken, Wachsen und Lernen!