Mark Pullmann - Bürgermeister Groß- und Klein-Zimmern

GEMEINSAM für Senioren in Groß-Zimmern

Der Bevölkerungsanteil älterer Menschen nimmt sowohl weltweit als auch bei uns in Zimmern stetig zu.

Für eine Kommunalpolitik, die darauf abzielt, dieser Tatsache Rechnung zu tragen, stellt die Sicherung der Lebensqualität älterer Menschen eine bedeutsame Zukunftsaufgabe dar.

Mit dem Ziel, das dahingehende kommunalpolitische Handeln nach den Lebensrealitäten der betroffenen Menschen auszurichten, stellt die Zusammenarbeit mit der Seniorenunion eine sachdienliche Ressource für mich dar.

Deshalb freue ich mich umso mehr darüber, dass ich am vergangenen Wochenende an der Weihnachtsfeier unserer zimmerner Senioren-Union teilnehmen durfte.

Gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Patricia Lips kamen wir dort auf vielfältige Ansatzpunkte zu sprechen:

- Barrierefreier Wohnraum mit Pflegedienstleistungen
- Barrierefreie Gehwege
- mehr Sitzgelegenheiten innerorts
- Förderung unserer bestehenden Pflegeeinrichtungen
- Kulturveranstaltungen für Senioren
- Sowie ein analoger Veranstaltungskalender für diejenigen, die keine digitalen Endgeräte nutzen

Ich bedanke mich herzlichst bei Marion Thürmer und der gesamten Senioren-Union für die Einladung und freue mich sehr auf die weitere, enge Zusammenarbeit.