Mark Pullmann - Bürgermeister Groß- und Klein-Zimmern

Neue Geschwindigkeitsbegrenzung zwischen Klein-Zimmern und Dieburg‼️

Vor einigen Tagen wurden durch Mitarbeiter von Hessen Mobil neue Schilder an der Straße zwischen Klein-Zimmern und Dieburg montiert. Die Höchstgeschwindigkeit wurde auf 70 kmh reduziert.

Ich freue mich, dass dies im Interesse vieler Bürger aus Klein-Zimmern realisiert werden konnte. Somit ist es gelungen Radfahrern und Autofahrern mehr Sicherheit zu gewährleisten.

Entlang der sehr geraden Strecke befinden sich einige Zu-/Ausfahrten für den landwirtschaftlichen Betrieb und zu verschiedenen Höfen. Des Weiteren überquert ein Kreis-Radweg die Straße in der Höhe des Birkenhof. Bei schnellen und zum Teil auch überholenden Verkehr war die Gefahr eines (weiteren) Unfall hoch und soll durch die neue Höchstgeschwindigkeit reduziert werden.

Noch im Frühling werden in der Markstraße in Klein-Zimmern die Baumaßnahmen für einen Zebrastreifen beginnen. Hierüber werde ich in einigen Tagen nochmal separat berichten.