Mark Pullmann - Bürgermeister Groß- und Klein-Zimmern

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Einsatzabteilungen Groß- und Klein Zimmern

Am gestrigen Abend fand im Feuerwehrhaus Klein-Zimmern die Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilungen statt. Viele Informationen über das vergangene Jahr und auch eine Vorschau auf das aktuelle Jahr wurden den Teilnehmern zur Verfügung gestellt. Benedikt Fröhlich führte in seiner ersten Jahreshauptversammlung als GBI sehr professionell durch die Sitzung.

Den allermeisten Bürgern in unserer Heimat dürfte gar nicht bewusst sein, wieviel Ehrenamt und Engagement in der verantwortungsvollen Arbeit der Einsatzkräfte liegt.

Immer dann, wenn die Hilfe der Feuerwehr notwendig ist, werden die Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr innerhalb von wenigen Minuten aus ihrem privaten Umfeld, der Arbeit, dem Schlaf - und vielem mehr gerufen und stehen kurz darauf uns im Notfall zu Verfügung. Dies bedeutet viel Ehrfahrungsbedarf und Ausbildung die das ganze Jahr über gesammelt wird.

Ich danke allen Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz zum Wohl unserer Heimat. Was würden wir ohne sie machen?

Darüber hinaus möchte ich den Partnerinnen, den Partnern und den Kindern unsere Kameradinnen und Kameraden danken, dass Sie nicht nur im Notfall Verständnis aufbringen für die viele Zeit die unsere Feuerwehr in Anspruch nimmt.

Mein Wunsch an Sie alle - passen sie immer gut auf sich auf!