Mark Pullmann - Bürgermeister Groß- und Klein-Zimmern

Kreiskrankenhaus Groß-Umstadt

Heute fand innerhalb einer Veranstaltung die offizielle Schlüsselübergabe an den Landkreis Darmstadt-Dieburg statt. An der feierlichen Veranstaltung durfte ich teilnehmen und zeige über diesen Beitrag ein paar Einblicke.

Für den Landkreis ist es sehr wichtig, dass der Standort mit dem neuen Bettenhaus gesichert und modernisiert wird. Viele Millionen sind innerhalb der letzten 9 Jahre in das Gebäude investiert worden.
Gut investiert mit den Wünschen, dass viele Menschen das Haus kommend gesund wieder verlassen können. Die ersten Impressionen ergeben ein Haus zum Wohlfühlen für Patienten und gute Arbeitsbedingungen, für die so wichtigen Mitarbeiter - ohne die das schöne Gebäude keinen Sinn darstellen würde.

Im Sommer werden die Patienten in das neue Haus umziehen. Ich persönlich hoffe, nicht allzuschnell wieder Vorort sein zu müssen (trotz der einladenden Bedingungen), denn dies würde bedeuten, dass es weder mir, noch einem Bekannten gesundheitlich schlecht geht.