Mark Pullmann - Bürgermeister Groß- und Klein-Zimmern

Neujahrsempfang Kerbverein

Einen ganz besonderen Augenblick durfte ich heute Vormittag erleben, als dieses Bild entstand.

Alle 5 bisherige Vorstandsvorsitzenden des Kerbvereins (Gründungsjahr 1980) standen zusammen während des traditionellen Neujahrsempfang des Vereins im Gewölbekeller des Glöckelchens.

Grund des Bild und seine Besonderheit?

Unser geschätzter, ehemaliger Vorsitzender Thomas Beutel teilte vor wenigen Wochen mit, sich zur Vorstandswahl im März nicht mehr zur Verfügung zu stellen und nach über 30 Jahren "die Kappe" an den Nagel zu hängen. Ich behaupte weil ich hiervon überzeugt bin, dass die Zimmerner Kerb samt Tradition und Brauchtum dank Thomas genau die Kerb ist, die wir heute kennen und lieben. Ein Stück Verbundenheit zur Heimat.

Ich danke dem Kerbverein sehr, dass ich für meinen guten Freund Thomas eine Laudatio halten durfte. Ein ganz besonderer Augenblick für mich! Vielen Dank Thomas, dass wir uns kennenlernten, schätzen und auf einander jederzeit verlassen können.
Und ich danke Steffen für seine Unterstützung und der Übersetzungen ins zimmnerisch!

Auf dem Bild von links nach rechts: Heinz Held (Gründungsmitglied und Vorsitzender von 1980-2000), Thomas Beutel (Kerbikone und Vorsitzender von 2006-2016), Holger Reitz (Vorsitzender seit 2023), Rainer Geier (Vorsitzender 2000-2006), ich selbst (Vorsitzender 2016-2023)