Mark Pullmann - Bürgermeister Groß- und Klein-Zimmern

Jahreshauptversammlung Bel(i)ebt

Der Groß- und Klein-Zimmerner Jahreskalender ist dank vieler Vereine abwechslungsreich und gut gefüllt - mit kulturellen und sportlichen Veranstaltungen. Für viele ist die Kerb das Highlight des Jahres und manch einer plant seinen Urlaub um das Fest der Feste herum. Aber auch der Kürbismarkt ist seit Jahren ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender. Ausgerichtet wird dieser Markt seit Beginn durch den Verein Bel(i)ebt Groß-Zimmern.
In der vergangenen Woche wurde im Rahmen der jährlich stattfindenden Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Vielen, nun Ehemaligen, dankte ich als Vorsitzender für das jahrelange sehr gute und ehrenamtliche Engagement und übergab in Begleitung des Geschäftsführers Morris Kiefer und des Kassenwarts Simon Bachmann kleine Geschenke als Zeichen der Anerkennung. Hierzu gehören unter anderem der ehemalige Vorsitzende Achim Grimm und sein Stellvertreter Hans Peter Wejwoda. Beide konnten an der Jahreshauptversammlung zwar nicht persönlich teilnehmen, erhalten ihre Präsente aber natürlich in Nachgang. In den Reihen der Teilnehmer war eine größere Gruppe neuer Mitglieder des Vereins. Viele Gewerbetreibende aus Groß- und Klein-Zimmern bilden zukünftig eine neue Abteilung und werden sich mit Ideen und Aktionen einbringen. Ich freue mich, dass so vielen Gewerbetreibenden unsere Gemeinde am Herz liegt und die Bereitschaft zum ehrenamtlichen Engagement so groß ist. Gemeinsam mit Ihnen kann der Verein noch viel mehr in Zimmern bewegen. Neben dem Kürbismarkt soll zukünftig auch wieder ein Weihnachtsmarkt stattfinden. Darüber hinaus übernimmt der Verein die Aufgaben des Glöckelchenvereins, der sich zum Jahresende hin auflösen wird. Martina Emmerich und Steffen Selmes werden im kommenden Jahr einige Veranstaltungen in den Bereichen Kunst und Kultur organisieren. Als stellvertretende Vorsitzende wird mich Jasmin Dressel
unterstützen. Des Weiteren werden sich Nadine Aber (Gewerbe), Peter Buchsbaum (Ehrenamt), Astrid Geiß (Vereine und Schulen) und
Jakob Neufeld (Soziales) im Vorstand als Beisitzer einbringen.