Mark Pullmann - Bürgermeister Groß- und Klein-Zimmern

Falschparker - Bürgerbefragung

Ein PKW steht im Halteverbot und schränkt Ihren Kindern die Sicht im Kreuzungsbereich ein? Sie sind auf einen Behindertenparkplatz angewiesen, aber jemand steht unerlaubt auf dem einzigen ausgewiesenen Parkplatz? Ein Transporter steht ungünstig auf eigentlich 2 Parkplätzen und blockiert somit die letzte freie Parkmöglichkeit? Als Fußgänger müssen Sie die Straßenseite wechseln, oder sogar einen Umweg in Kauf nehmen, da ein PKW den Weg auf dem Bürgersteig blockiert?

Das ärgert nicht nur viele Bürger, sondern kann durchaus auch zu einer Gefahr für kleinere und ältere Menschen führen. Als Bürgermeister in Klein- und Groß-Zimmern ist dies täglich ein Thema, mit dem ich konfrontiert werde.

Unsere Polizisten sind fleißig und beanstanden erkannte Ordnungswidrigkeiten, doch wir erreichen nicht jeden Fall!
In einigen Städten und Gemeinden können Bürgerinnen und Bürger in Form von „gelben Karten“ rücksichtslos Parkende - auf nette Weise - eine kleine Nachricht an der Frontschutzscheibe hinterlassen.
Die postkartengroße und auffällig gestalteten Karten liegen in Geschäften aus und werden Kinder- und Senioreneinrichtungen zur Verfügung gestellt.

Gerne würde ich diese Karten gemeinsam mit unserem Behindertenbeauftragten auch in Klein- und Groß-Zimmern einführen.

Wie finden Sie die Idee? Ich freue mich auf Ihre Anregungen.