Mark Pullmann - Bürgermeister Groß- und Klein-Zimmern

Mein Besuch der Ferienspiele der Gemeinde Groß-Zimmern.

Mein Besuch der Ferienspiele der Gemeinde Groß-Zimmern.

In vier der insgesamt sechs Wochen Sommerferien finden die Ferienspiele in unserem Jugendzentrum statt.
Während es in den ersten beiden Wochen fast ausschließlich regnete, hoffen alle für die beiden noch ausstehenden Wochen auf mehr Sonnenschein.

Die aktuelle Wetterprognose sieht vielversprechend aus.
Rückblickend musste man vielseitig kreativ sein!
Die Organisatoren und Betreuer haben sich täglich neue Ideen ausarbeiten müssen, damit es den jeweils ca. 50 Kindern im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren nicht langweilig wurde. Bei meinem Besuch der Ferienspiele in der zweiten Ferienspielwoche wurde das regenresistente Programm, auf Nachfrage des Spaßfaktors von den Kindern gefeiert!

Stellvertretend für die Kinder richtet sich mein Dank an alle Beteiligten, die mit ganz viel Engagement und Herz die Ferienspiele überhaupt erst ermöglichen.

Zur Belohnung gab es von mir für alle Anwesenden ein Eis - denn dies schmeckt ja bekanntlich auch bei Regenwetter.
Kreativ waren auch alle Ferienspielkinder und machten sich auf den Weg um sechs unserer Spielplätze zu besuchen und aus Kindersicht zu bewerten. Bewertet wurden neben der Sauberkeit auch die Abwechslungsreichlichkeit der Abwechslungsreichtum und vor allem der Spaßfaktor.

Im Schnitt sind 4,5 von 5 Sternen sind ein gutes Ergebnis, das aber trotzdem dazu motiviert, nachzubessern. Dies gilt vor allem der Sauberkeit der Spielplätze! Hiermit richtet sich an alle Besucher dieser Spielplätze meine Bitte -zum Schutz der Umwelt, der Tiere und vor allem der Kinder- die überall vorhandenen Mülleimer zu nutzen.

Ich wünsche den Ferienspielen in den beiden kommenden noch ausstehenden Wochen neben Sommerwetter auch weiterhin ganz viel Spaß!

# Bewertungen der Spielplätze aus Kindersicht:
Hörnertweg 4,5 von 5 Sterne
Danziger Straße 5 von 5 Sterne
Angelgartenstraße 4 von 5 Sterne
Grüne Mitte 4 von 5 Sterne
Ritterseestr. 4 von 5 Sterne
Ziegelei 5 von 5 Sterne