Mark Pullmann - Bürgermeister Groß- und Klein-Zimmern

FAQ's Sanierung Ortsdurchfahrt



 

FAQs zur Sanierung der Hauptstraße:

Liebe Bürgerinnen und Bürger, in einer Bürgerversammlung in der vergangenen Woche wurden die Arbeiten und Umleitungen der beginnenden Baumaßnahmen auf der Hauptstraße vorgestellt. Alle diesbezüglichen Informationen sind auf www.gross-zimmern.de
zu finden.

Im Folgenden möchte ich die am häufigsten gestellten Fragen zur bevorstehenden Sanierung unserer Hauptstraße auf einen Blick für Sie klären:

Wann beginnen die Sanierungsarbeiten?

Am kommenden Montag (24.07.) beginnen die Bauarbeiten.

Auf welchem Straßenabschnitt beginnen die Sanierungsarbeiten?

Zunächst ist eine Vollsperrung im Kreuzungsbereich an der Darmstädter Straße vorgesehen.

Wie lange werden die Sanierungsarbeiten dauern?

Ziel von Hessen Mobil ist es, bis nächstes Jahr im Sommer alle Arbeiten auf dem mittleren Hauptstraßenabschnitt zwischen der Darmstädter- und Waldstraße fertig zu stellen.

Worin liegen die baulichen Schwerpunkte der Sanierung?

Unser Ziel ist es, für die kommenden ca. 50 Jahre einen attraktiven Straßenabschnitt für unsere Gemeinde zu schaffen. Dies bezieht zahlreiche Interessen mit ein: Barrierefreiheit, sichere Gehwege, Grünflächen, Bäume, Sitzgelegenheiten, Parkflächen für Auto,- & Radfahrer, moderne Staßenbeleuchtungen und Ampelanlagen. Die Planung wurde von einem professionellen und erfahrenen Planungsbüro erstellt und vor einem Jahr parteiübergreifend beschlossen.

Welche verkehrstechnischen Lösungen sollen auf die nötigen Vollsperrungen folgen?

Baumaßnahmen wie diese führen leider unumgänglich zu großen Einschränkungen. Es wird temporär und abschnittsweise zu Sperrungen kommen, und es werden wechselnde Umleitungen erfolgen.

Bereits jetzt möchte ich allen Anwohnern, Anliegern und Betroffenen für ihr Verständnis im Zusammenhang mit den anstehenden Maßnahmen danken. Hinsichtlich potentiell aufkommender Anliegen und Probleme stehe ich Ihnen immer gerne zur Verfügung.